Startseite >> über uns >> Presse >> Presse >> Der Mietmaler


Der Mietmaler

Mietmaler Vogelsang übernimmt auch Teilaufträge für Kunden

Professionelle Hilfe, wenn das Budget nicht für den Handwerker reicht

Georgsmarienhütte: Renovierungs- oder Reparaturarbeiten werden oftmals unterlassen oder verschoben, weil eine Handwerkerrechnung das persönliche Budget überschreiten würde. Der Malerbetrieb von Jürgen Vogelsang an der Raiffeisenstraße in Georgsmarienhütte-Harderberg geht inzwischen andere Wege, um Kunden zu gewinnen und Menschen mit einer knappen Kasse zu unterstützen. Als Mietmaler übernimmt Jürgen Vogelsang Teilaufträge von Kunden und gibt ihnen darüber gute Tipps für weitere Renovierungsarbeiten. Bezahlt wird nach Stundenaufwand. Eine Garantie gibt es nur auf die Arbeiten, die von Vogelsang ausgeführt werden.

Ralf Ratermann ist einer der neuen Kunden von Malermeister Jürgen Vogelsang und freut sich, dass er mit einer Teilleistung des Malerbetriebes sein Schlafzimmer weitgehend selbst und damit kostengünstiger renovieren konnte. Als er die Tapeten von der Wand und den Fußbodenbelag herausgerissen hatte, erkannte er Setzrisse. Freunde  berichteten ihm von einem Mietmaler, der ihm weiterhelfen könne. „Ich bin da an meine Grenzen gestoßen und brauchte dringend professionelle Hilfe", sagte Ralf Ratermann. Sorge bereiteten ihm auch die Kosten.

Ein Mitarbeiter von Jürgen Vogelsang kam und übernahm die notwendigen Spachtelarbeiten. Die Tapete kaufte Ralf Ratermann, wie geplant, selbst. Dabei profitierte er beim Kauf von den Tipps, die ihm Vogelsang  gegeben hatte. Beim Tapezieren assistierte er. „Ich hatte ein gutes Gefühl, ich habe ja mitgemacht. Und außerdem habe ich immer noch viel Geld gespart", erzählt Ratermann glücklich.

Für Jürgen Vogelsang ist diese spezielle „Teilunterstützung von Kunden" eine Möglichkeit die Hemmschwelle aufzuheben, wenn es darum geht, einen Handwerker zu rufen. „Es gibt viele Menschen, die sich einen kompletten Handwerkerservice einfach nicht leisten können", ist er überzeugt. Für den Kunden hat die Möglichkeit der Mithilfe, wenn er die Unterstützung durch den Profi wählt, nicht nur finanzielle Vorteile. „Der Mietmaler gibt viele nützliche Tipps und bringt Transparenz in das Handwerk", so Vogelsang.

Mietmaler Osnabrück Maler